Saturday, March 15, 2014

Frieden in Mindanao (Peace in Mindanao)

Botschafter des Friedens veranstaltet eine Friedensvereinbarung-Zeremonie zur Verbindung des Katholizismus mit der Islam.
Der Frieden hat begonnen, in der Insel Mindanao. Diese Region plagte sich mit den Konflikten zwischen Katholizismus und der Islam schon mehr als 40 Jahren lang, und dies führte zu mehr als 100,000 Tote. Manhee Lee, der Friedensunterstützer unternahm seinen dritten Besuch auf den Philippinen, und während seines Aufenthalts, empfehlte er den Erzbischof und den drei Bischöfen in den Nonnenklöster an, den Friedensprotokoll zu unterschreiben. Der Zweck des Besuches von Herrn Lee war diese Friedensvereinbarung abzuschließen, die den Konflikt in der Region Mindanao zur Ruhe führen könnte. Erzbischof Antonio J. Ledesma (die Gemeinde der Cagaya de Oro) traf Herrn Lee zum ersten Mal im September, 2013 und seit ihren Treffen lud er ihn mehrere Male zu den Philippinen ein. Der Friedensunterstützer entschloß sich nun, trotz der angespannten Unruhe in der Region, auf die Phillippinen zu reisen.
Weltfriedenskämpfer Manhee Lee veranstaltete am 24. Januar in der Innenstadt General Santos einen Friedenslauf, indem 1,000 Leute teilnahmen; Studenten der Mindanao State University, Mitglieder der Internationalen Jugendgruppe, und religiöse Führer. Hiermit gingen Leute in der Region zum ersten Mal über die Grenzen der Religionen und Nationalitäten hinaus. Diese Bewegung erregte große Sensation und Hoffnung im Kreis der Filipinos, die sich nach Frieden sehnen, und ließ innerhalb des internationalen Gesellschafts und Medien eine Welle des Friedens entstehen. 

Nach dem Friedenslauf, versammelten sich Studenten der Mindanao State University, die Jugendgruppe, Bürgermeister, Professoren der Universitäten, Führer der katholischen Kirchen und Führer der Islam, die im Friedenslauf teilnahmen, in einem Konferenzraum eines Hotels im Innenstadt der General Santos. Vorträge über Konflikte und Lösungen zum Frieden auf der Insel Mindanao wurden gehalten, der Reihe nach: der Vertreter der katholischen Kirchen(Fernando Capalla, früher Erzbischof der Mindanao Davao), der Vertreter der Islam(Esmael, Herrscher der Maguindanao, und islamischen Gemeindebezirks in Mindanao) und der Vorsitzende Manhee Lee. Die Vertreter der katholischen Kirchen und Islam vereinbarten sich den Friedensprotokoll für die Endung des Krieges und die Vollführung des Weltfriedens zu unterschreiben, und gaben ihren Ehrenwort mit Manhee Lee gemeinsam zu arbeiten. Nachdem sie den Protokoll unterschrieben, eröffnete der Vertreter bzw. Vorsitzende Manhee Lee eine Friedensvereinigung-Zeremonie in der es veröffentlicht wurde, dass Katholismus und Islam vor Gott, vor allen Leuten der ganzen Welt, und vor den rund 150 Anwesenden nie wieder Streiten anfangen werde.
Obwohl es in 2012 ein Friedensvereingungstreffen gab, die von der philippinischen Regierung und dem islamischen Gemeindebezirk gehalten wurde, konnte Frieden nicht gebracht werden. Offen gesagt, es war das erste Mal, dass ein Vertreter eines südkoreanischen Friedensorganisations in den Philippinen eine Friedensvereinigung durchführte, und die Welt war überrascht über diesen Anblick, wie eine Nation vom Tod zum Leben hinüberzog. Die philippinische Regierung drückte dem Vorsitzenden für seine Leistung einen innigsten Dank aus und eröffnete ein Ereignisfeier um den denkwürdigen Tag zu feiern.
Die staatlichen und privaten Sender in den Philippinen berichteten über dieses Ereignis und dies überraschte und begeisterte die Bürger auf den Philippinen. Manhee Lee wird seine Reise hier nicht beenden, sondern wird am 29. auch mit Fidel Valdez Ramos eine Friedensvereinigung beschließen, den früheren philippinischen Präsidenten. Diese Nachricht zieht schon Aufmerksamkeit auf sich und es ist bereits vorgesehen in vielen Medien übertragen zu werden, innerhalb und außerhalb des Landes. Der Vertreter wird am 30. den Staat verlassen.
Nachschlagen

Reference

  • http://www.spyghana.com
  • Asia news agency

2 comments: